Mit meinem Campingbus nach Salerno

Kostenlose Werbefläche

Diese Werbefläche steht eine Zeitlang zur freien Verfügung! Bei Interesse Information lesen!
Noch Frei

Kostenlose Werbefläche

Diese Werbefläche steht eine Zeitlang zur freien Verfügung! Bei Interesse Information lesen!
Noch Frei
Tim D
Tim D
Hi, ich bin Tim! Wir machen diesen Urlaub die Welt Verrückt! :-)

Salerno Quirlige Altstadt, schicke Geschäfte und ein endloser Sandstrand mit unzähligen Bagni’s

Salerno ist die größte Stadt an der Amalfi Küste – sie liegt jedoch nicht im touristischen Fokus, hat aber dennoch einiges an Kunst und Kultur zu bieten. Dazu gehören die Meerespromenade Lungomare di Trieste, die bezaubernde Altstadt (Centro storico), der Dom san Matteo oder die Festung Castello Arechi. Die Stadt ist von Hügeln umgeben und hat seit der Antike von ihrem Hafen profitiert. Direkt oberhalb des Hafens liegt das Castello Medievale Arechi. Die Burg auf 300 m Höhe, aus dem 6. Jh., überblickt die gesamte Amalfi Küste. Die Burg geht bis auf die byzantinische Zeit zurück und wurde vom Langobarden Fürst Arechi ii. im 8. Jh. als Verteidigungsburg erweitert. Bei den Restaurierungsarbeiten wurden viele mittelalterlichen Töpferwaren und Münzen gefunden, die heute im Museum
ausgestellt werden. Der große Hafen von salerno liegt nördlich vom Stadtzentrum. An der Molo Manfredi wurde die elegante neue stazione Marittima gebaut und 2016 eröffnet. Das von Zaha Hadid entworfene austernförmige Gebäude spiegelt eine ganz eigene Architektur wider: geschwungene Formen mit organischen Strukturen und ein spiel von diversen Materialien. Die Altstadt ist ein beliebter Treffpunkt der Jugend salernos – kein Wunder, dass es hier sehr geschäftig zugeht, denn am Campus studieren über 40.000 Studenten. schon 794 n. Chr. entstand in dem byzantinischen Kloster die älteste Universität Europas, die schola Medica salernitana, die im Mittelalter die wichtigste medizinische schule Europas war. 

Vielleicht gefällt dir auch..

.facebook_1478710760545-07ca0eaf
Regensburg – eine Perle in Bayern

Die bayerische Stadt Regensburg liegt an der Donau im Südosten Deutschlands und ist für ihr gut erhaltenes mittelalterliches Zentrum bekannt. Eines ihrer Wahrzeichen ist die Steinerne Brücke aus dem 12. Jh. Sie ist 310 m lang, hat 16 Bögen und verbindet den Stadtteil Stadtamhof mit der Altstadt.

On Trend

Weitere Beliebte Artikel

pexels-pixabay-161420-b076a5b9

Das beste Eis der Welt

Was passt besser zu dieser heißen Jahreszeit als eine Kugel Eis? Doch wie genau wird die wunderbare Erfrischung für den Sommer hergestellt? Dieser Frage wollten wir Italienisch-Schüler

Weiter Lesen »

Let's Talk About!

Du hast Fragen? Schreibe uns eine Nachricht!

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Konto anlegen und Einloggen - Jetzt mitmachen!

Registrieren

  • WICHTIG - Bitte nutze 8-15 Zeichen: (Groß u. Kleinbuchstaben, Zahlen u. Sonderzeichen) Vielen Dank!
  •  
    Strength indicator
  •  
  •  
    Log In | Lost Password