Hallo ich bin Rolf der Admin von empfwert.de. Es freut mich sehr, dass du daran interessiert bist, hier über Empfehlenswertes zu berichten. Da du damit mithilfst und beiträgst, anderen Besuchern einen Mehrwert zu bieten, ist dies für dich selbstverständlich völlig kostenfrei!

Durch deinen Beitrag hilfst du damit, den Aufbau dieser Seite voranzubringen! Solltest du fragen und oder Anregungen haben, freue ich mich sehr über deine Nachricht.

Rolf Thiemann

Und so funktioniert's

Du registrierst dich als Nutzer und kannst so gleich damit beginnen, einen oder auch mehrerer Beiträge zu veröffentlichen. Du kannst zu jederzeit deinen Account inklusive alle deine Beiträge wieder löschen. Ein Profilbild mit deinen Vornamen wäre super! Du kannst selbstverständlich auch zu deiner Homepage oder Social-Media Seiten wie Facebook & Co verlinken.

Ohne Richtlinien geht es auch hier nicht.

Damit wir hier in einem Rahmen bleiben, beachte bitte Folgendes:

  1. Themenbezug: Dein Beitrag muss sich auf das Thema des Artikels beziehen, relevante Aspekte einbringen und kann konträre Standpunkte beinhalten. Je weiter sich dein Posting vom Ursprungsthema wegbewegt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es von mir gelöscht wird. Das gilt auch für Fragen und Kommentare, die meine Moderation betreffen.
  2. Respektvoller Umgang: Behandel andere Herausgeber:innen, in Artikeln genannte Personen mit Respekt und Rücksicht und verzichte auf Feindseligkeiten. Achte darauf, niemanden herabzuwürdigen oder lächerlich zu machen. Unterlasse zum Beispiel die Verballhornung von Namen oder abwertende Bemerkungen über das Aussehen von Personen. Beschimpfungen, Drohungen und Beleidigungen sowie ruf- oder geschäftsschädigende Äußerungen werden nicht akzeptiert.
  3. Sachliche Argumentation: Untermauer deine Meinung mit nachvollziehbaren Begründungen, gebe vertrauenswürdige Quellen an und gehe auf die Argumente anderer Herausgeber:innen auf einer sachlichen Ebene ein. Bitte unterlasse Unterstellungen, Verdächtigungen und nicht prüfbare Behauptungen. Achte auf die Qualität deiner Informationsquellen und hinterfrage Selbige gegebenenfalls. Die Verbreitung von Falschinformationen ist hier untersagt. Konstruktive Kritik ist willkommen, wenn diese respektvoll und sachlich formuliert ist und auf konkrete Argumente zurückgreift.
  4. Keine Diskriminierung und Diffamierung: Rassistische, sexistische, frauenfeindliche, homophobe, antisemitische und andere menschenfeindliche Beiträge, in denen Gruppen pauschal verurteilt oder verunglimpft werden, sind nicht gestattet. Es liegt in der Verantwortung der/s Verfassers, solche Interpretationen auszuschließen.
  5. Adäquate Ausdrucksweise: Formuliere deine Beiträge bitte in allgemein verständlicher Ausdrucksweise und Sprache. Schimpfwörter, Fäkalsprache, rohe, doppeldeutige oder obszöne Sprache sind nicht zugelassen.
  6. Nicht toleriert werden Inhalte, die für Minderjährige ungeeignet oder anstößig sein könnten. Werbung und Inhalte mit ausschließlich werbendem Charakter.
  7. Personenbezogene Daten zu Dritten wie zum Beispiel Name, Adresse und Telefonnummer oder Details aus dem Privatleben anderer dürfen von dir nicht veröffentlicht werden. Es ist aber dir überlassen, auf persönlicher Anforderung zb. via E-Mail an dich weitere Informationen an den Anfragenden weiterzugeben.
  8. Löschung von Beiträgen: Ich behalte mir das Recht vor, Beiträge zu entfernen, wenn diese den Richtlinien widersprechen oder die Qualität der Website einschränken. Ein Rechtsanspruch auf Veröffentlichung besteht nicht. Ebenso besteht kein Rechtsanspruch auf Löschung von Beiträgen anderer.
  9. Account: Sobald du dir bei empfwert.de einen Account anlegst, bestätigst du damit, alle Richtlinien einzuhalten! Von Zeit zu Zeit werde ich diese ggf. erweitern bzw. ändern. Darüber wirst du dann rechtzeitig benachrichtigt.

Du hast Fragen oder Anregungen? Über eine Nachricht von dir freue ich mich sehr!

Rolf Thiemann

92507 Nabburg  / Bayern